Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

Schnellsuche

Kompakt: Pressemitteilungen, Medien, Kontakte

Bischofsrat

Die Landessynode

Internetseiten der Synode

Pressefotos

Bilder der Bischöfin, der Bischöfe und von anderen finden Sie hier.

Kirchenleitung

Predigten und Texte

Bibelgarten in Schleswig

Die Bischöfin und die Bischöfe predigen regelmäßig in Kirchen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Interessierte können die Predigten nachlesen und mitverfolgen.

Weihnachtsgottesdienst in der JVA Waldeck

Bischof v. Maltzahn: „Gott kommt zur Welt, wo man es am wenigstens erwartet“

22.12.2014 | Rostock/Waldeck. Weihnachten hinter Gittern: Zu zwei Gottesdiensten waren die Strafgefangenen in der JVA Waldeck bei Rostock bereits am 4. Advent eingeladen. In seiner Predigt vor insgesamt rund 60 Insassen sagte der Schweriner Bischof Andreas v. Maltzahn: „Gott kommt zur Welt, wo man es am wenigstens erwartet – mitten hinein in die Härten des Lebens. Er kommt zu denen, die es am wenigsten erwarten.“

Artikel lesen

Pressemitteilungen im Überblick

Bischof Magaard und Landespastor Naß: „Mehr Hilfe tut not“

18.12.2014 | Schleswig/Rendsburg. Bischof Gothart Magaard, Sprengel Schleswig und Holstein in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche), und Landespastor Heiko Naß, Diakonisches Werk Schleswig-Holstein, haben heute (Donnerstag) die Migrationsberatung des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde besucht. Anlass: Am 18. Dezember 2000 wurde von der UNO der Internationale Tag der Migranten ausgerufen.

Artikel lesen