Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

SCHLIESSEN

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten oder wieder eintreten?

Sie sind willkommen! 

Hier finden Sie Informationen

Service-Telefon

0800 50 40 602 
Bundesweit, kostenfrei, Mo-Fr, 9-18 Uhr 

040 306 20 300 
Hamburg,  Mo-Fr, 8-18 Uhr

Schnellsuche

Nachrichten der Nordkirche im Überblick

Vorstellung auf der Landessynode

Am Anfang war ein Bischofsbrief - Buch zur Geschichte der Nordkirche

Mit einem Festgottesdienst zur Fusion der evangelischen Landeskirchen Mecklenburg, Nordelbien und Pommern zur Nordkirche wurde Pfingsten 2012 in Ratzeburg gefeiert (v. l. Bischof Gerhard Ulrich, Bischof Gothart Magaard, Bischof Hans-Jürgen Abromeit, Bischöfin Kirsten Fehrs und Bischof Andreas von Maltzahn)

28.09.2016 | Mit einem Bischofsbrief begann vor zehn Jahren die Geschichte der evangelischen Nordkirche. Fünf Jahre lang wurde intensiv verhandelt, dann wurde Pfingsten 2012 der Zusammenschluss der Landeskirchen Nordelbien, Mecklenburg und Pommern gefeiert. Jetzt ist das erste Buch über die Geschichte der Nordkirche mit Beiträgen der Beteiligten erschienen. "Gemeinsam auf dem Weg" wird am Freitag (30. September) auf der Landessynode in Travemünde vorgestellt.

Artikel lesen