Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

SCHLIESSEN

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten oder wieder eintreten?

Sie sind willkommen! 

Hier finden Sie Informationen

Service-Telefon

0800 50 40 602 
Bundesweit, kostenfrei, Mo-Fr, 9-18 Uhr 

040 306 20 300 
Hamburg,  Mo-Fr, 8-18 Uhr

Schnellsuche

Nachrichten der Nordkirche im Überblick

Sommertour des Präses der Landessynode

Kirche bietet Alternative zum Alltagsmodell

18.08.2017 | Am Ende seiner fünftägigen Sommertour zum Thema „Jugend“ zieht der Präses der Landessynode, Dr. Andreas Tietze, eine positive Bilanz. „Jugendarbeit in der Nordkirche lebt davon, dass sie positive Erfahrungen mit Kirche ermöglicht. Dabei finden die zentralen Fragen, die Jugendliche umtreiben, wie der zunehmende Leistungsdruck in unserer Gesellschaft und ihre Zukunftssorgen, Raum und Resonanz.“

Artikel lesen

Erste indische Pastorin der Nordkirche

Von Indien nach Hamburg-Altona

Joy Hoppe ist die erste indische Pastorin in der Nordkirche. Im Juni hat die 42-Jährige ihre erste Pfarrstelle in der evangelischen Paulusgemeinde Hamburg-Altona angetreten.

11.08.2017 | Schon immer wollte Joy Hoppe in einer Kirchengemeinde arbeiten. Jetzt sie die erste indische Pastorin in Hamburg und wundert sich oft noch über die...