Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

SCHLIESSEN

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten oder wieder eintreten?

Sie sind willkommen! 

Hier finden Sie Informationen

Service-Telefon

0800 50 40 602 
Bundesweit, kostenfrei, Mo-Fr, 9-18 Uhr 

040 306 20 300 
Hamburg,  Mo-Fr, 8-18 Uhr

Schnellsuche

Kirchengemeinde lädt an diesem Sonntag nach Kirch Stück ein

Liedandacht mit Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn in Kirch Stück

10.05.2017 | Kirch Stück/Schwerin. Der kommende Sonntag (14. Mai) trägt den schönen Namen Cantate. Diese freundliche Empfehlung stammt aus dem 98. Psalm: „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder!“ Genau dies soll in Kirch Stück – so wie in vielen weiteren Kirchen in ganz Norddeutschland – um 15.17 Uhr getan werden. Zur Liedandacht mit dem Schweriner Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn wird daher herzlich um 15 Uhr in die Dorfkirche bei Schwerin eingeladen.

Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn
Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

Die Uhrzeit erinnert übrigens an das Jahr 1517. Damals veröffentlichte Martin Luther seine bekannten 95. Thesen zur Gott-Mensch-Beziehung. In diesem Jubiläumsjahr wird der Reformation und ihren Wirkungen besonders gedacht. Bischof v. Maltzahn legt für seine Ansprache am Sonntag das Lied „Die beste Zeit im Jahr ist mein“ (Evangelisches Gesangbuch 319) in der Luther-Version zu Grunde. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow lädt herzlich zu dieser Liedandacht nach Kirch Stück ein.