Vortrag und Gottesdienst

Margot Käßmann spricht in Schwerin über die Bibel

Die evangelische Theologin Margot Käßmann.
Die evangelische Theologin Margot Käßmann.© epd-bild, Meike Boeschemeyer

11. April 2022

Die evangelische Theologin Margot Käßmann wird am 23. April in Schwerin einen öffentlichen Vortrag zur Bedeutung der Bibel halten.

Zum Bericht in der Evangelischen Zeitung

Die ehemalige hannoversche Bischöfin und einstige EKD-Ratsvorsitzende wird um 16 Uhr im Wichernsaal der Diakonie auf Einladung der Bibelgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern sprechen, wie die „Mecklenburgische und Pommersche Kirchenzeitung“ berichtet. Die Bibel zu kennen, das bedeute, die Wurzeln der eigenen Kultur zu kennen, so Margot Käßmann gegenüber der Zeitung.

Voller starker Geschichten stecke das Buch, in denen es um die Ur-Themen des Menschseins gehe, um Existenzielles. „Diese Geschichten prägen uns bis heute, auch wenn das vielen vielleicht nicht mehr bewusst ist“, so Käßmann.

Wer teilnehmen möchte, sollte sich vorher per Mail unter mpbg@bibelzentrum-barth.de anmelden. Tags darauf wird sie im Gottesdienst (10 Uhr) in Granzin bei Boizenburg predigen.

Wer den Vortrag von Margot Käßmann live miterleben möchte, wird um Anmeldung gebeten beim Geschäftsführer der Bibelgesellschaft MV, Johannes Pilgrim, unter: mpbg@bibelzentrum-barth.de oder unter Telefon 03831/2893324.

Der Vortrag beginnt am Sonnabend, 23. April, um 16 Uhr im Wichernsaal der Diakonie in Schwerin in der Apothekerstraße. Im Anschluss ist Zeit zum Austausch bis 18 Uhr.

Am Sonntag, 24. April, um 10 Uhr, predigt Margot Käßmann in Granzin bei Boizenburg.

Zum Anfang der Seite