Veranstaltung

Von Jugendlichen für Jugendliche: Das Festival "Fette Weide"

15. Mai 2019

Gute Musik und gute Gesellschaft - das zeichnet das Festival "Fette Weide" der Evangelischen Jugend Mecklenburg aus. Vom 24. bis 26 Mai findet es im Kloster Tempzin (Kreis Ludwigslust-Parchim) statt - und ist offen für junge Menschen ab 15 Jahren.

Bandprogramm, Andachten, Sportaktivitäten und kreative Workshops: Das alles bietet die "Fette Weide", die von Jugendlichen selbst organisiert wird. Unter dem Motto "Hinterm Horizont" soll es in diesem Jahr um das Thema "Nachhaltigkeit" gehen und um die Frage, "wie wir auf dieser Erde miteinander leben wollen". Dazu besucht der Pastor für Umweltfragen, Jan Christensen, das Festival, um mit den Jugendlichen zu diesem Thema zu arbeiten. Außerdem geht es an dem Wochenende um die Europahl: Es gibt eine U-18-Wahl, an der alle minderjährigen Festivalbesucher ihre Stimme abgeben können.

Identitätsentfaltung und neue Fragen

Auch im fünften Jahr bietet die "Fette Weide" so ein Forum, sich mit den Möglichkeiten eigner Identitätsentfaltung auseinanderzusetzen, unterschiedliche Lebenswirklichkeiten zur Sprache zu bringen, oder in Frage zu stellen und Zusammenhänge völlig neu zu denken.

Programm und Anmeldung

Nähere Informationen zum genauen Programmablauf, den Workshops,  zu den einzelnen Bands und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.fetteweide.org

Zum Anfang der Seite