Personalie

Wechsel an der Spitze der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie

Martin Seehase (54)
Martin Seehase (54)© Diakonisches Werk Schleswig-Holstein

26. September 2018

Der Betriebswirtschaftler Martin Seehase (54) wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie (NGD). Er werde seine neue Aufgabe zum 1. Juli nächsten Jahres antreten, teilte Diakonie-Landespastor Heiko Naß mit.

Seehase ist Nachfolger von Georg Kallsen, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte.

Martin Seehase ist bereits seit 24 Jahren bei der NGD tätig. Er war zuletzt Geschäftsführer des Geschäftsbereichs "Arbeiten und Wohnen mit Assistenz". Die NGD ist eigenen Angaben zufolge das größte Sozialunternehmen in Schleswig-Holstein mit mehr als 5.400 Mitarbeitenden an rund 300 Standorten.

Größtes Sozialunternehmen in Schleswig-Holstein

Zur Gruppe gehören das Diakonie-Hilfswerk Schleswig-Holstein, die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie e.V. und weitere Gesellschaften. Tätigkeitsfelder sind unter anderem die Berufsvorbereitung und Ausbildung in den Berufsbildungs- und Jugendaufbauwerken, die Kinder- und Jugendhilfe, Hilfen für Menschen mit Behinderung sowie für psychisch- und suchtkranke Menschen und Hilfen für alte Menschen.

Zum Anfang der Seite