Die Ameisen - Echte Leistungsträger! mit Eckart von Hirschhausen

Mo, 29. Juni 2026 17:00 Uhr
Hauptkirche St. Katharinen | Katharinenkirchhof 1 | 20457 Hamburg

 

In der Filmvorführung „Echte Leistungsträger“, die die gleichnamige Kampagne der durch Eckart von Hirschhausen 2020 gegründeten Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ betitelt, geht es um diejenigen, die unser Ökosystem aufrechterhalten: Tiere und Pflanzen, also eine intakte Natur. Denn von ihr hängt die Mehrzahl der menschlichen Wirtschaftsleistungen ab. Stillen Leistungsträgern wie Ameise, Biene oder Eibe verdanken wir so grundlegende Dinge wie unsere Lebensmittel, Medikamente und sauberes Wasser. Natur ist kein Luxus, sie ist unbezahlbare Infrastruktur und unser aller Lebensgrundlage. Nach der Filmvorstellung geht Eckart von Hirschhausen mit Publikum und Gästen ins Gespräch, so auch Axel Jahn, Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen Loki Schmidt Stiftung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Hamburg Sustainability Week statt.

 

Mitwirkende:

Eckart von Hirschhausen und Axel Jahn.

Zum Anfang der Seite