OrgelPlus Posaunenchor

Sa, 4. Oktober 2025 18:00 Uhr
Hauptkirche St. Michaelis | Englische Planke 1 | 20459 Hamburg

Leitung:Magne H. Draagen / Josef Thöne
Veranstalter: Hauptkirche St. Michaelis

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder Very British im Michel: Denn am Vorabend des Erntedankfestes wird zum zweiten Mal eine musikalisch ganz eigene und einzigartige Last Night präsentiert.

In der festlich geschmückten Kirche spielt Michelkantor Magne H. Draagen mit Unterstützung des Posaunenchores St. Michaelis auf den vier Orgeln der Kirche spritzige und fröhliche Werke, wie sie auch bei den englischen Promenadenkonzerten und der berühmten Last Night erklingen.

Musikalisch erwartet das Publikum ein Potpourri aus Highlights der englischen Proms mit Werken französischer und englischer Romantiker wie Charles Villiers Stanford, Ralph Vaughan Williams, Edward Elgar oder Percy Whitlock, aber auch von Johann Sebastian Bach. Selbstverständlich gibt es auch wieder die Gelegenheit zum Mitsingen der berühmten Proms- Lieder wie Edward Elgars Land of Hope and Glory oder Hubert Parrys Jerusalem.

Hauptpastor Alexander Röder wird dieses stimmungsvolle und fröhliche Konzert moderieren.

 

Mitwirkende:

Magne H. Draagen, Orgel

Posaunenchor St. Michaelis

Josef Thöne, Leitung

Hauptpastor Alexander Röder, Moderation

Zum Anfang der Seite