Rockandacht mit On The Rocks

So, 12. Oktober 2025 18:00 - 19:00 Uhr
Friedenskirche Hamburg-Eilbek | Papenstraße 70 | 22089 Hamburg

Leitung:Pastor Christoph Karstens und Prädikantin Silke Heibutzki
Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Friedenskirche Eilbek

 

Am 12. Oktober um 18:00 Uhr ist es soweit - Bühne frei für On The Rocks!

Zum ersten Mal tritt die Band bei uns in der Friedenskirche Eilbek auf.

Rockandacht ist ein Rockkonzert mit gottesdienstlichen Elementen, Lesung, Predigt, Gebet und Segen. Eine Lightshow gehört fundamental dazu. An erster Stelle aber steht die Musik.

Die Songs sind zu 95% Eigenkompositionen von On The Rocks. Gesungen wird deutsch. Gerockt wird mit bluesigem Einschlag. „Wir singen, was Christsein in unserer Welt für uns heute bedeutet. Rockmusik ist hervorragend geeignet, die Lebensnähe und Sprengkraft der christlichen Botschaft auszudrücken,“ sagt Bandleader Christoph Karstens. Die Musiker sind Christoph Karstens (Gitarre und Leadgesang), Michael Turkat (Tasten), Katrin Ebert (Bass) und Ralf Ahlers (Schlagzeug). Die Wortbeiträge werden gestaltet von Prädikantin Silke Heibutzki.

Thema ist Scherben: Scherben sind Brüche – Wir gestalten Scherben zu einem Mosaik – wir wagen mutig den Umbruch – wir brechen zu Neuem auf.

Die Rockband On the Rocks mit Pastor Christoph Karstens sowie Prädikantin Silke Heibutzki

 

Mitwirkende:

Rockband On The Rocks unter der Leitung von Christoph Karstens und Textlesungen Prädikantin Silke Heibutzki

Zum Anfang der Seite