#DigitaleNordkirche

Gottesdienste aus Ostholstein im Live-Stream

Die Kirche St. Petri in Niendorf an der Ostsee: Von hier aus wird der zweite Live-Stream-Gottesdienst aus Ostholstein übertragen.
Die Kirche St. Petri in Niendorf an der Ostsee: Von hier aus wird der zweite Live-Stream-Gottesdienst aus Ostholstein übertragen.© Kirchenkreis Ostholstein/Heinen

26. März 2020

Wieder live aus einer Kirchengemeinde: Zum zweiten Mal überträgt der Kirchenkreis Ostholstein den Sonntagsgottesdienst ins Internet. Ab 29. März kommt er ab 11 Uhr aus der Petri-Kirche in Niendorf. Und es folgen weitere.

Am kommenden Sonntag (29. März) werden Pastor Johannes Höpfner und Vikar Jan Störtebecker – dem Umständen entsprechend ohne ihre Kirchengemeinde – den Sonntag Judika feiern. Musikalisch begleitet werden sie von Lena Sonntag am Flügel und von Christian Höhn an der Trompete.

Stärkung durch Gottesdienst-Gemeinschaft

„Wir wollen vor allem auch die Menschen erreichen, die sich aufgrund der starken Beschränkung sozialer Kontakte einsam fühlen“, so der Eutiner Propst Peter Barz. „Unsere Hoffnung ist, dass wir diese Menschen durch die Gottesdienst-Gemeinschaft im Internet stärken können“,

Weitere Gottesdienste aus Ostholstein im Live-Stream

Weitere Gottesdienste sollen übertragen werden und zwar aus Neukirchen (bei Oldenburg) an Palmsonntag (5. April), am Karfreitag (10. April) aus Stockelsdorf sowie aus Neustadt am Ostersonntag (12. April), jeweils um 11 Uhr. Auch für den Sonntag nach Ostern ist eine Übertragung geplant, allerdings steht der Ort dafür noch nicht endgültig fest.

Weitere Online-Gottesdienste sind zu finden auf aktuell.nordkirche.de

Zum Anfang der Seite