Radiokirche

NDR-Weihnachtshörspiel über einen "Engel in der Stadt"

Im NDR-Weihnachtshörspiel geht es in diesem Jahr um Suche und Sehnsucht.
Im NDR-Weihnachtshörspiel geht es in diesem Jahr um Suche und Sehnsucht.© AdobeStock; V. J. Matthew

20. Dezember 2021

Im diesjährigen Weihnachtshörspiel im NDR versetzt ein Engel eine Stadt in Aufruhr. Zu Beginn der Radio-Produktion mit dem Titel „Der Engel in der Stadt“ verbreitet sich die Nachricht von der Landung des himmlischen Wesens in den Medien:

Heike, eine junge Mutter und Kioskbetreiberin, bittet ihren Nachbarn Jakob, Ausschau zu halten. Dieser macht sich auf die Suche und erlebt Erstaunliches.

Hörspiel über Suche und Sehnsucht

In "Der Engel in der Stadt" geht es um Geduld, Sehnsucht, Freude und menschliche Begegnungen. Autorin des Stücks ist wie schon im vergangenen Jahr die Hamburgerin Susanne Niemeyer.

Die vier Folgen des Stücks werden an den beiden Weihnachtsfeiertagen in den NDR-Landesprogrammen gesendet. Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann schon jetzt die Episoden auf www.radiokirche.de anhören.

Weihnachten in der Nordkirche

Die Weihnachtsgeschichte, Gottesdienste, Termine, Lieder und vieles mehr finden Sie auf unserer Sonderseite zum Fest. Feiern Sie mit uns Weihnachten in der Nordkirche

Zum Anfang der Seite