Landessynode

Neu gewählte Synode setzt Zeichen vor Bundestagswahl

Die neue Landessynode trat drei Tage vor der Bundestagswahl zusammen. Um ein Zeichen für eine starke Demokratie zu setzen, versammelten sie sich hinter dem Banner zur Aktion "Dein Kreuz für Vielfalt und Toleranz".
Die neue Landessynode trat drei Tage vor der Bundestagswahl zusammen. Um ein Zeichen für eine starke Demokratie zu setzen, versammelten sie sich hinter dem Banner zur Aktion "Dein Kreuz für Vielfalt und Toleranz".© Tim Riediger

20. Februar 2025 von Dieter Schulz

„Dein Kreuz für Vielfalt und Toleranz“: Neugewählte Landessynode setzt Zeichen für die Wahl demokratischer Parteien bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag.

Lübeck-Travemünde/Schwerin (dds). Vom 20. bis zum 22. Februar 2025 tritt die neugewählte III. Landesssynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) zu ihrer konstituierenden Tagung zusammen. 

Nach dem feierlichen Gottesdienst mit Verpflichtung der Synodalen in der St.-Lorenz-Kirche Travemünde (Jahrmarktstraße 14, 23570 Lübeck-Travemünde) stellten sich die Synodalen zu einem Gruppenfoto in den Tagungsräumen des Maritim Strandhotels Lübeck-Travemünde (Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck-Travemünde) im Rahmen der Nordkircheninitiative „#Demokratiestärken“.

Unter dem Motto „Dein Kreuz für Vielfalt und Toleranz“ setzten die Mitglieder der III. Landessynode damit ein Zeichen für die Wahl demokratischer Parteien bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag.

Zum Anfang der Seite