Andacht und Ausfahrt

Schwerins erster Mogo steht in den Startlöchern

Mitte August können Motorradfahrer:innen an einer Ausfahrt mit anschließendem Gottesdienst in Schwerin teilnehmen: Es ist der erste Mogo, der dort ausgerichtet wird.
Mitte August können Motorradfahrer:innen an einer Ausfahrt mit anschließendem Gottesdienst in Schwerin teilnehmen: Es ist der erste Mogo, der dort ausgerichtet wird. © pixabay/mbll

18. Juli 2024

Hamburg hat ihn schon lange, Husum auch. Jetzt wird es auch in Schwerin einen Motorradgottesdienst (Mogo) geben: Zum ersten Mal lädt die Landeskirchliche Gemeinschaft Schwerin dazu ein: Am 18. August treffen sich Biker:innen und andere Interessierten zu einem Freiluft-Gottesdienst.

Treffpunkt ist das Gemeindezentrum in Schwerin-Krebsförden in der C.-F.-Flemming-Str. 14 in Schwerin. Ab 9.30 Uhr können Biker:innen sich mit ihren Maschinen auf dem Parkplatz Ernst-Alban-Weg einfinden. Danach starten sie um 10 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt, an deren Ende (12 Uhr) der Gottesdienst gefeiert wird. 

Respektvoller Umgang steht im Mittelpunkt

Das Thema: „Respekt! Für gegenseitige Achtung im Straßenverkehr“. Willkommen sind alle, die sich in der Gemeinschaft wohlfühlen. Nach dem Gottesdienst wird zusammen gegrillt. Ab 14.30 Uhr öffnet das Gemeinde-Café „Flem2ings“.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldung

Wer mitmachen möchte, kann sich gern per E-Mail anmelden: mogo-sn@lkg-schwerin.de. Telefon: 0177-7002123. 

Zum Anfang der Seite