"35 Jahre Gänsehaut" beim Motorradgottesdienst in Hamburg
07. Juni 2018
Das ist das Motto des diesjährigen Mogo, zu dem Pastor Lars Lemke und über 240 Helferinnen und Helfer am 10. Juni einladen.
Und der soll wieder ganz viele "Gänsehautmomente" bieten, wenn zehntausende Biker am Michel heranrollen. Das Bühnenprogramm am Michel beginnt um 10 Uhr, um 12.30 Uhr läuten die Glocken zum Gottesdienst. Gegen 14 Uhr soll der Konvoi Richtung Buchholz in der Nordheide starten.
Die Route des Biker-Konvois
Die Konvoi-Route geht in diesem Jahr von der Ludwig-Erhard-Straße über Willy-Brandt-Straße, Amsinckstraße, Billhorner Brückenstraße, die A 255 bis zum Kreuz Hamburg Süd und dann runter die Abfahrt Dibbersen zur B 75. In Buchholz in der Nordheide geht es über den Nordring zum Gelände der Firma Möbel Kraft. Unter anderem die Willy-Brandt-Straße wird dafür bis circa 16 Uhr gesperrt.

Verleihung des Gottesdienstpreises
Besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr die Verleihung des „Gottesdienstpreises“, der von der Karl-Bernhard-Ritter Stiftung ausgelobt worden ist. Der MOGO Hamburg hat sich mit seinem Gottesdienst von 2017 beworben und den 1. Preis gewonnen.