#DigitaleNordkirche

Das Herz.Netz.Werk auf Instagram wächst

Herz als Netz gestrickt
© Unsplash/Will O

26. März 2020

Mehr als 4700 Menschen haben sich schon dem Herz.Netz.Werk angeschlossen, einer Glaubensplattform auf Instagram. Pastorin Josephine Teske gründete sie erst zwei Wochen zuvor.

„Das ist die erste Seite für alle, die Kirche gemeinsam gestalten wollen“, schreibt die Pastorin aus Büdelsdorf im ersten Beitrag. Egal, welchen Alters oder welchen Beruf jemand ist, jeder kann mitmachen – und Musik, Gebete und Bilder beisteuern.

Gemeinschaft in der digitalen Kirche: Das Herz.Netz.Werk auf Instagram

Glaube ganz lebendig

„Vielleicht schaffen wir es hier, unseren Glauben lebendig zu leben“, schreibt die Gründerin Josephine Teske, die auf Instagram als @seligkeitsdinge_ bekannt und auch Teil des "Sinnfluencer"-Netzwerks "yeet" ist.

Vorerst ist geplant, dass es bis Ostern auf dem Kanal jeden Tag drei feste Impulse geben soll – als gesprochenes Gebet, selbstgesungener Song oder Text-Bild-Nachricht. Die Resonanz war gleich zu Beginn sehr groß: Der erste Beitrag wurde gleich mehr als 3000mal angeklickt, einer der Songs mehr als 5300mal.

Josephine Teske
1© Marc Hunold

Neues aus der digitalen Kirche

„Wir sind viel mehr, als man denkt“, schreibt eine Userin. Und eine andere: "Ich bin so begeistert, wie kreativ die #digitalekirche gerade mit der Corona-Situation umgeht und die neuen Ideen umsetzt, um bei den Menschen zu sein."

#DigitaleNordkirche

Aktuelle Informationen und Nachrichten sowie weitere digitale Angebote, wie zum Beispiel Online-Gottesdienste, gibt es auf unserer Sonderseite aktuell.nordkirche.de.

 

Zum Anfang der Seite