Veranstaltung

„Gott Ahoi“: Letzte Fahrt mit Hafen-Gottesdienst

Mit diesem Logo wird für "Gott Ahoi" geworben
Mit diesem Logo wird für "Gott Ahoi" geworben© Timo Teggatz

21. August 2015 von Timo Teggatz

Hamburg. Endspurt für „Gott Ahoi“: Am kommenden Sonntag findet der letzte Gottesdienst auf einem Ausflugsschiff statt. Zu der etwas anderen Hafenrundfahrt waren bei vorangegangen Ausgaben viele Besucher gekommen.

Zum letzten Gottesdienst auf der "Classic Queen" legt das Schiff an diesem Sonntag, 23. August, von den Landungsbrücken ab. Unter dem Motto "Gott Ahoi" hatten Hamburger Gemeinden in den vergangenen Wochen zu Gottesdiensten auf dem Ausflugsdampfer eingeladen, der währenddessen durch den Hamburger Hafen fuhr.

Den Abschlussgottesdienst gestaltet Diakonin Silke Langer von der evangelischen Kirchengemeinde St. Thomas in Rothenburgsort. Das Thema lautet "Gegen den Strom". Die Fahrt beginnt um 11.30 Uhr an den Brücken 7-9 und dauert zwei Stunden.

Die Idee, Gottesdienste auf einem Ausflugsdampfer zu feiern, ist zu einem Erfolg geworden: Zu den vorherigen drei Fahrten waren jeweils mehrere Hundert Menschen gekommen. Auch mehrer Taufen fanden an Bord statt, mit Wasser aus der Elbe.

Info

WAS: „Gotte Ahoi“ – Gottesdienst mit Hafenrundfahrt

WANN: an diesem Sonntag, 23. August um 11.30 Uhr

WO: an den Landungsbrücken (Brücke 7-9)

Zum Anfang der Seite