DEPT

Mehr als 10.000 Anmeldungen zum Posaunentag 2024 in Hamburg

Zum DEPT in Hamburg werden mehr als 10 000 Blechbläser erwartet.
Zum DEPT in Hamburg werden mehr als 10 000 Blechbläser erwartet. © gyro, iStock

10. November 2023

Zum Deutschen Evangelischen Posaunentag (DEPT) 2024 in Hamburg haben sich gut vier Wochen nach Anmeldebeginn mehr als 10.000 Menschen aus über 900 Bläserchören Deutschlands angemeldet. „Der Start hat uns überwältigt“, sagte Landesposaunenwart Daniel Rau.

Der Landesposauennwart hat das Programm des Posaunentages mitentwickelt. Mehrere Veranstaltungen sind bereits ausgebucht, darunter die Reihe „Hamburg klingt“ am 4. Mai.

Dabei sein

Die Anmeldefrist für den Posaunentag endet am 10. Januar 2024. Online-Anmeldungen sind möglich unter www.dept2024.de/anmeldung.

Termin: 3. bis 5. Mai 2024

Der Deutsche Evangelische Posaunentag findet vom 3. bis 5. Mai 2024 in Hamburg statt. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Programm

Neben den drei Großveranstaltungen Eröffnungsgottesdienst, Serenade und Schlussgottesdienst gibt es viele weitere Veranstaltungen zum Zuhören und Mitgestalten in Hamburg.

In den Kirchen der Innenstadt sind es überwiegend Konzerte zum Zuhören in stilistischer Vielfalt, traditionell erklingen aber auch Choräle in diakonischen Einrichtungen, Krankenhäusern und an attraktiven Plätzen. 

Weitere Informationen

www.epid.de

Im Evangelischen Posaunendienst in Deutschland e.V. gibt es 27 Mitgliedsverbänden in denen in ganz Deutschland mehr als 100.000 Bläser:innen organsiert sind.

Mehr zur Kirchenmusik in der Nordkirche lesen Sie auch hier

 

Zum Anfang der Seite