Demokratiekolleg

Diskussion mit Kieler Kandidaten zur Bundestagswahl

Die Moderatoren, Pastorin Nora Steen und Pastor Joachim Kretschmar, möchten von den Direktkandidaten wissen, welche Vorstellungen sie von Gerechtigkeit haben.
Die Moderatoren, Pastorin Nora Steen und Pastor Joachim Kretschmar, möchten von den Direktkandidaten wissen, welche Vorstellungen sie von Gerechtigkeit haben.© privat

28. Juli 2021

Ist das gerecht? Dieser Frage stellen sich die Kieler Kandidaten zur Bundestagswahl am Donnerstag, 5. August, bei einer Podiumsdiskussion um 19 Uhr in der Petruskirche im Stadtteil Wik.

Die Besucher haben dabei nicht nur die Möglichkeit, ihre möglichen Vertreter im Parlament kennenzulernen, sie können sich einmischen und selbst Frage stellen: an Thomas Stritzl (CDU), Matthias Stein (SPD), Luise Amtsberg (Grüne), Lorenz Gösta Beutin (Linke), Max Mordhorst (FDP) und Marcel Schmidt (SSW).

Was treibt die Kandidaten an?

Das Moderatoren-Duo Nora Steen und Joachim Kretschmar will bei diesem zweistündigen Demokratiekolleg herausfinden, was die Kandidaten antreibt, und weshalb sie für Kiel in den Bundestag möchten. Neben ihren Ideen und Konzepten für eine gerechte Gesellschaft soll es in der Diskussion um Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehen, genauso wie um soziale Verantwortung, Wirtschaft oder Generationengerechtigkeit.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter

Das Demokratiekolleg ist eine gemeinsame Veranstaltung des Christian Jensen Kollegs Breklum, der Evangelischen Akademie der Nordkirche und des Ev.-Luth. Kirchenkreises Altholstein.

Zum Anfang der Seite