Christopher Street Day

Gottesdienst und Popupchurch zum Lübecker CSD

Segen to go auf dem CSD in Hamburg.
Segen to go auf dem CSD in Hamburg.

27. Juli 2020

Zum Vorabend des CSD in Lübeck finden nicht nur zwei Gottesdienste in der Marienkirche statt, es gibt auch am Tag darauf, am 15. August, mit der Popupchurch einen "Segen to go".

„Du bist #queertastisch“ – Das Motto des diesjährigen Christopher-Street-Days bestimmt auch das Thema des Gottesdienstes: Wer bin ich und wer will ich sein? „Gottes Antwort darauf findet sich in den Psalmen: ‚Du bist wunderbar gemacht‘, sagt Pastorin Anne Mareike Müller.

Zwei Gottesdienste in St. Marien

Deshalb gibt es schon am Abend vor dem CSD, am 14. August um 18 Uhr und 20 Uhr in St. Marien zu Lübeck zwei Gottesdienste. Beide werden in Gebärdensprachen übersetzt; der um 18 Uhr zusätzlich vom Offenen Kanal Lübeck auf FM 98,8 übertragen. Musikalisch unterstützt wird der Abend von Jan Pentak (Orgel & Klavier) und Katharina Schwerk (Singer-Songwriterin).

Popupchurch auf der "Straße der Vielfalt" - ohne Parade

Am Samstag, den 15. August 2020, wird es von 11 Uhr bis 19 Uhr zudem eine "Straße der Vielfalt" auf dem Markt am Rathaus geben mit Popupchurch, Segen-To-Go und Infoständen, da die Parade in diesem Jahr ausfallen muss.

Zum Anfang der Seite