Veranstaltung

Hamburgs erster Diakonie-Gottesdienst: "Einigkeit & Flucht & Hoffnung"

RUnd um das Thema "Flucht" geht der erste Hamburger Diakoniegottesdienst am 3. April (Symbolbild)
RUnd um das Thema "Flucht" geht der erste Hamburger Diakoniegottesdienst am 3. April (Symbolbild)© Jonathan Stutz - Fotolia

30. März 2016 von Simone Viere

"Einigkeit & Flucht & Hoffnung" ist der Titel des ersten Hamburger Diakonie-Gottesdienstes, der am Sonntag (3. April) um 18 Uhr in der St. Georgskirche am Hauptbahnhof beginnt. Zum Thema "Flucht" geht es um die Erfahrungen von Hamburgern, Flüchtlingen und Engagierten in den vergangenen Monaten:

Freude über die Willkommenskultur, intensive Begegnungen, die Kraft geben genauso wie Gefühle von Aussichtslosigkeit und Überforderung oder der Angst vor Polarisierung und ungezügelter Wut. 

Gestaltet wird die Feier von Diakoniechef Dirk Ahrens, Flüchtlingen, Diakonie-Mitarbeitenden und der Kirchengemeinde St. Georg. Für die Musik sorgt Dennis Bischoff mit Band.

 

Info

Die neue Gottesdienstreihe der Hamburger Diakonie findet dreimal jährlich mit wechselnden Themen statt. Die nächsten Gottesdienste sind geplant für den 3. Juli und den 6. November, immer sonntags um 18 Uhr in der St. Georgskirche am Hauptbahnhof.

Zum Anfang der Seite