Sieg in der Relegation

Landesbischof Ulrich jubelt mit dem Hamburger SV

Die HSV-Fans jubeln – und Landesbischof Ulrich freut sich mit ihnen
Die HSV-Fans jubeln – und Landesbischof Ulrich freut sich mit ihnen© Olaf Ballnus / epd

02. Juni 2015 von Timo Teggatz

Die Bundesliga ohne den Hamburger SV? Für Landesbischof Ulrich ist das unvorstellbar. Der HSV-Fan freut sich über den Sieg in der Relegation und tröstet den Verlierer.

Gerhard Ulrich, Landesbischof der Nordkirche, freut sich über den Sieg des HSV gegen den Karlsruher SC. Als HSV-Anhänger sei er "erleichtert und froh", dass die Mannschaft diesem Druck standgehalten habe, sagte Ulrich in Hamburg. "Die erste Bundesliga kann ich mir ohne den Hamburger Sportverein nicht vorstellen." Der Klassenerhalt sollte Ansporn sein, um nach der Sommerpause ganz neu zu starten. Tröstende Worte hat Ulrich aber auch für den Verlierer: "Respekt auch vor der Mannschaft des Karlsruher SC, für die es bitter war, nach engagiertem Kampf zu unterliegen."

Dramatik bis zum Schluss

In einem dramatischen Spiel hatte sich der HSV in der Relegation in Karlsruhe durchgesetzt. Erst in der Nachspielzeit verwandelte HSV-Spieler Marcelo Díaz einen Freistoß zum umjubelten Ausgleich. In der Verlängerung traf dann Nicolai Müller für die Hanseaten und sicherte damit den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

Zum Anfang der Seite