Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Tafeln reagieren auf die aktuelle Situation

Tafeln in der Diakonie versorgen mit ihren insgesamt 50 Ausgabestellen tausende Menschen in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
Tafeln in der Diakonie versorgen mit ihren insgesamt 50 Ausgabestellen tausende Menschen in ganz Mecklenburg-Vorpommern.© epd-bild/Philipp Reiss

17. März 2020

Auch die Tafeln in Trägerschaft des Diakonischen Werks des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde reagieren auf die aktuelle Corona-Situation. Es gibt deutlich weniger Nachschub aus den Lebensmittelläden und das fast ausschließlich ehrenamtlich besetzte Helferteam gehört zum großen Teil einer Risikogruppe an.

Es hält sich zurzeit aus Infektionsschutzgründen zurück.

Abholbereite Taschen mit Lebensmitteln

Die Tafeln in Eckernförde und Gettorf bieten unter veränderten Umständen nur noch ihre Lebensmittelausgaben an. Es gibt abholbereite Taschen mit Lebensmitteln.

Schließung der Ausgabestellen bis 19. April

Die Ausgabestellen der Rendsburger Tafel werden ab sofort bis zum 19. April geschlossen. Dies betrifft die folgenden Ausgabestellen: Rendsburg, Osterrönfeld, Schacht-Audorf, Jevenstedt, Owschlag. Auch das Mittagessen in der Materialhofstraße in Rendsburg entfällt. Die Stelle für die Vergabe der Tafelausweise bleibt geschlossen, hier hat die Stadt Rensburg eine Schließung der Räumlichkeiten angeordnet.

Zum Anfang der Seite