2. Fragerunde: Was ändert sich durch die EmpCo-Richtlinie für die Aktion ÖkoFaire Einrichtung?

Mi, 25. November 2026 14:00 - 15:00 Uhr
Online | Umwelt | und Klimaschutzbüro

Leitung:Julia Ramackers, Projektkoordinatorin Netzwerk Zukunftsfähig Wirtschaften
Veranstalter: Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche
Digitales Angebot:https://teams.microsoft.com/meet/352238511005255?p=MPPtfPzxMFbsQ4wmMy

 

Aus der nordkirchlichen Aktion „ÖkoFaire Einrichtung“ wird das „Netzwerk Zukunftsfähig Wirtschaften“. Hintergrund sind neue rechtliche Anforderungen an Umweltaussagen und Nachhaltigkeitssiegel (Richtlinie (EU) 2024/825 („Empowering Consumers for the Green Transition“, kurz: EmpCo).

Wir erläutern, was sich für Ihre Einrichtung ändert, wie Sie künftig über Ihre Teilnahme kommunizieren können und was bei Schildern, Urkunden und öffentlichen Aussagen zu beachten ist.

Die kostenlose Online-Fragerunde richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Engagierte der Nordkirche, die Fragen rund um die rechtlich notwendigen Anpassungen der Aktion ÖkoFaire Einrichtung und die Weiterentwicklung als Netzwerk Zukunftsfähig Wirtschaften haben.

Zur Erleichterung der Veranstaltungsplanung bitten wir um vorherige Anmeldung, auch wenn der Teilnahme-Link hier bereits veröffentlicht ist.

 

Zum Anfang der Seite