Spirituelle Impulse

Pilgern zum Thema "Glaube – Liebe – Hoffnung" in Kiel

Der Kirchenkreis Altholstein bietet einen ökumenischen Pilgerweg an, der einen stärken soll. Das Oberthema: "Glaube – Liebe – Hoffnung".
Der Kirchenkreis Altholstein bietet einen ökumenischen Pilgerweg an, der einen stärken soll. Das Oberthema: "Glaube – Liebe – Hoffnung".© Godbersen, Unsplash

08. Juni 2022

„Glaube, Liebe, Hoffnung“ – diese drei stehen im Mittelpunkt eines ökumenischen Pilgerweges in Kiel. Eingeladen sind dazu alle Interessierten am 11. Juni um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Flandernbunker.

Die zehn Kilometer lange Strecke verläuft zwischen Flandernbunker und der „Spirale gegen Gewalt“ im Werftpark, der Alte Botanische Garten ist eine Zwischenstation. Die Pilger erwartet dabei eine Mischung aus spirituellen Impulsen, Austausch, Momenten der Stille und Besinnung.

Neue Hoffnung schöpfen

„Wir wandern von Schmerzensorten wie dem Flandernbunker zu Hoffnungsorten hier in der Stadt“, sagt Chantal Schierbecker, Referentin im Arbeitsbereich Frauen des Kirchenkreises Altholstein. Sie hat den Pilgerweg zusammen mit ihrem Team geplant.

Dabei gehe es um Gendergerechtigkeit, aber auch den Krieg in der Ukraine: So könne der Pilgerweg die Möglichkeit geben, negative Gefühle auszuhalten und gleichzeitig neue Hoffnung zu schöpfen. 

Angebot ist kostenlos

Die rund vierstündige Veranstaltung steht allen Geschlechtern offen und ist kostenfrei. Treffpunkt ist vor dem Kieler Flandernbunker (Kiellinie Nr. 249). Um eine Anmeldung wird per E-Mail gebeten:  frauenwerk@altholstein.de.

 

Zum Anfang der Seite