Evangelische Kitas in Hamburg starten zweijährige Werbekampagne
21. Februar 2014
Hamburg. "Turmbauer von morgen" steht auf dem 120 Quadratmeter großen Plakat, das der Verband der Evangelischen Kindertagesstätten Hamburg am Freitag am Hauptbahnhof enthüllte. Zuvor hatten rund 600 Kinder in der Hauptkirche St. Jacobi einen Gottesdienst gefeiert, an dem auch Diakoniechef Dirk Ahrens und die Pröpste Thomas Drope (Pinneberg) und Isa Lübbers (Bramfeld-Volksdorf) mitwirkten.
- www.eva-kita.de
Info
Das Großplakat ist das erste von insgesamt sechs Motiven, mit denen in den kommenden zwei Jahren stadtweit auf das Angebot der über 220 evangelischen Kitas im Großraum Hamburg hingewiesen werden soll. In den Kitas werden rund 19.000 Kinder betreut, davon allein in Hamburg etwa 11.500.
"Die Kampagne soll neugierig machen und Interesse wecken", sagte Gerlinde Gehl, Geschäftsführerin des Kita-Verbandes. Das Plakatmotiv "Turmbauer" erinnere an die alttestamentliche Geschichte vom Turmbau zu Babel (Genesis Kapitel 11, Verse 1 bis 9). Bewusst habe man biblische Geschichten gewählt, "die fast jeder kennt", und die auch im Alltag der Kitas erzählt, gespielt und erlebt werden können. Weitere Themengeschichten sollen die "Arche Noah" und "Mose im Schilfkörbchen" sein.