Benefiz-Aktion für Hamburger Wohnungslose

"Hinz&Kunzt" versteigert Farblithografie von Kokoschka

Oskar Kokoschka: „Urvater der Fische“, Farblithografie von 1961
Oskar Kokoschka: „Urvater der Fische“, Farblithografie von 1961© Kokoschka / Hinz&Kunzt

07. April 2013 von Doreen Gliemann

Hamburg. Die Hamburger Obdachlosenzeitung "Hinz&Kunzt" versteigert eine Farblithografie von Oskar Kokoschka (1886-1980). Das Bild "Urvater der Fische" ist das Geschenk einer Leserin, teilte das Straßenmagazin mit.

Gebote können bis zum 30. April telefonisch bei "Hinz&Kunzt" unter der Rufnummer 040/32 10 84 00 abgegeben werden. Die E-Mail-Anschrift lautet: <link https: mail client _parent>redaktion@hinzundkunzt.de. Das Anfangsgebot für den Butt liegt bei 300 Euro.

 

Das Straßenmagazin "Hinz&Kunzt" wurde 1993 als Kooperationsprojekt von Obdachlosen und Journalisten gegründet. Wohnungs- und Obdachlose verkaufen das Magazin, der Erlös wird zwischen dem Projekt und dem Verkäufer geteilt. Mehr als 14 Millionen Zeitungen wurden seither verkauft. Herausgeberin von Hinz&Kunzt ist Landespastorin Annegrethe Stoltenberg. 

Informationen zum Bild und zur Verteigerung

Oskar Kokoschka: "Urvater der Fische", Farblithografie (oliv, rosa-violett und rotbraun) von 1961 auf Büttenpapier, angefertigt für die Griffelkunst-Vereinigung, Bildgröße 41,8 x 60,1 Zentimeter, im Stein monogrammiert.

Mehr: <link http: www.hinzundkunzt.de link-extern>www.hinzundkunzt.de

Zum Anfang der Seite