Kartenverkauf für die Rostocker Bachtage beginnt
20. März 2024
Die Bachtage in Rostock starten im Oktober. Die Vorfreude beginnt aber schon jetzt. Denn der Bachverein Rostock veröffentlicht am 21. März das Programm auf seiner Website. Gleichzeitig beginnt auch der Ticketvorverkauf.
Sechs Konzerte und einen Gottesdienst wird es bei den Rostocker Bachtagen 2024 vom 11. bis 13. Oktober geben. Eines steht schon fest: Eröffnet werden soll das Festival mit Johann Sebastians Bachs (1685-1750) h-Moll-Messe in der Nikolaikirche.
Programm kommt am Bach-Geburtstag
Weitere Festival-Spielstätten sind der Barocksaal und die Universitätskirche. Der Gottesdienst soll in der Dorfkirche Rethwisch gefeiert werden. Das genaue Programm wird jedoch erst im Laufe dieser Woche allen zugänglich gemacht: Ab dem 21. März kam man es auf www.bachtage-rostock.de einsehen.
„Das ist kein Zufall“, sagte der Vorsitzende des Vereinsvorstands, Birger Birkholz. „Am 21. März feiern wir Bachs 339. Geburtstag, also genau der richtige Tag, um das Programm der Bachtage vorzustellen.“ Auch die Karten kann man ab diesem Zeitpunkt kaufen.
Die Schirmherrschaft für die Bachwoche hat Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, übernommen.