Veranstaltung

Lübecker Pastor vermittelt Vorgartenkonzerte in der Stadt

Blick auf die Lübecker Innenstadt mit Marienkirche und Petrikirche (hinten).
Blick auf die Lübecker Innenstadt mit Marienkirche und Petrikirche (hinten).© Sabine103, Pixabay

13. Mai 2020

Der Lübecker Kulturpastor Bernd Schwarze will private Vorgartenkonzerte vermitteln und damit Musiker während der Corona-Krise unterstützen. Die Idee entstand spontan, als Schwarze und seine Frau Esther vor ein paar Wochen begannen, abends vor ihrem Haus in Lübeck für Nachbarn und Passanten zu musizieren.

Vorgartenkonzerte: www.st-petri-luebeck.de

Die Resonanz war groß - bald lud Schwarze auch andere Musiker zu den Konzerten ein. Ab Donnerstag (14. Mai) soll das Gemeindebüro St. Petri als Vermittlungsagentur für die Vorgartenkonzerte fungieren, teilte Schwarze mit.

1
Pastor Bernd Schwarze© Modrow

Infos und die Liste der buchbaren Musiker sind im Internet auf www.st-petri-luebeck.de zu finden. Die Konzerte können zwischen dem 16. und 30. Mai für jeden Abend gebucht werden. Beginn ist immer um 18.45 Uhr. Die geltenden Abstandsregeln müssen eingehalten werden.

 

Zum Anfang der Seite