Gottesdienst

Segen für Schwangere in St. Katharinen

Um werdende Eltern auf ihrem Weg zu stärken, lädt St. Katharinen zu einem Segnungsgottesdienst ein.
Um werdende Eltern auf ihrem Weg zu stärken, lädt St. Katharinen zu einem Segnungsgottesdienst ein. © AnnaElizabethPhotography/iStockphoto

30. Mai 2023

Die Hamburger Hauptkirche St. Katharinen in der Speicherstadt lädt gemeinsam mit der evangelischen Agentur St. Moment am 1. Juni um 19 Uhr zum „Segensraum“-Gottesdienst. Er richtet sich an Schwangere und ihre Begleitpersonen.

Der Gottesdienst möchte alle, die ein Kind erwarten, stärken. Dabei spiele es keine Rolle, wo die werdenden Eltern wohnen oder welcher Konfession sie angehören, teilte St. Moment mit. Herzlich eingeladen seien alle Schwangeren und ihre Begleitung – egal in welcher Schwangerschaftswoche sie sich befinden.   

"Eine Umarmung von Gott"

Nach dem Gottesdienst können sich die Teilnehmer:innen austauschen. „Bei all den Fragen, die man sich während einer Schwangerschaft so stellt, möchten wir zeigen, dass niemand allein ist“, sagte Pastorin Carolin Sauer von St. Katharinen. Das Angebot sei „als Umarmung von Gott und ein Versprechen, auf dem neuen Lebensweg dabei zu sein“, zu verstehen.

Hauptkirche St. Katharinen in der Hamburger Speicherstadt© Monika Neumann auf pixabay

Den Gottesdienst begleitet Popular-Kirchenmusiker Jan Keßler. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Zum Anfang der Seite