#WeggefährtInnen

Bischöfin Fehrs läuft für "Brot für die Welt"

Bischöfin Kirsten Fehrs bei einer Joggingrunde durch Hamburg
Bischöfin Kirsten Fehrs bei einer Joggingrunde durch Hamburg© Philipp Reiss, Nordkirche

05. August 2021

Mit einem Spendenlauf wollen Kirche und Diakonie am 21. August in Hamburg Kinderrechtsprojekte von "Brot für die Welt" unterstützen. Prominente Läuferin und Schirmherrin ist Bischöfin Kirsten Fehrs.

Mit ihrem Einsatz möchte Bischöfin Fehrs Menschen ermuntern, beim Spendenlauf mitzumachen: "Die Welt muss in Bewegung kommen, sei es durch Laufen, Reiten, Rad fahren, damit die Rechte von Kindern endlich gehört werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen."

Jeder Kilometer zählt

Beim "Individuellen Spendenlauf" suchen sich die Teilnehmenden eine Lieblingsstrecke in Hamburg aus - auch die Sportart ist frei wählbar. Jeder Kilometer zählt, ob durch Joggen, Walken, Spazierengehen, Radfahren, Reiten oder Paddeln. Mit den zurückgelegten Kilometern ist eine Spende verbunden, die entweder von Unterstützern oder den Läufern selbst gezahlt wird.

Am Tag der Veranstaltung wird der Spendenlauf in den Sozialen Medien begleitet. Die Teilnehmenden werden aufgefordert, ihre persönlichen Social Media-Beiträge mit dem Hashtag #WeggefährtInnen oder mit @nextstepdiakonie zu verbinden oder ein Foto an spendenlauf@diakonie-hamburg.de zu senden.

 

Zum Anfang der Seite