Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

SCHLIESSEN

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten oder wieder eintreten?

Sie sind willkommen! 

Hier finden Sie Informationen

Service-Telefon

0800 50 40 602 
Bundesweit, kostenfrei, Mo-Fr, 9-18 Uhr 

040 306 20 300 
Hamburg,  Mo-Fr, 8-18 Uhr

Schnellsuche

Motto "Seele auftanken"

Motorrad-Gottesdienste in Mecklenburg-Vorpommern

07.04.2016 | Bad Doberan/Greifswald. In diesem Jahr sind in Mecklenburg-Vorpommern wieder Motorrad-Gottesdienste geplant, um "die Seele aufzutanken".

Am 22. Mai gibt es einen Biker-Gottesdienst in Bad Doberan (bei Rostock), teilte Uwe Stiller, Pastor für Bikerseelsorge in der Nordkirche, mit.

Auf dem Marktplatz in Greifswald soll am 14. August zum fünften Mal ein Motorrad-Gottesdienst gefeiert werden.

Bereits am kommenden Sonntag (10. April, 10 Uhr) wird Stiller in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Greifswald (Baustraße 2) zum Thema "Kraft durch Licht" predigen.

 

Seelsorge Bikers helpline

Zudem gibt es für Biker, ihre Familien und Freunde eine bundesweite Hotline (0180/4433333), an der sie rund um die Uhr mit Seelsorgern sprechen können. Am vergangenen Wochenende gab es bundesweit neun tödliche Motorradunfälle.