Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland

SCHLIESSEN

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten oder wieder eintreten?

Sie sind willkommen! 

Hier finden Sie Informationen

Service-Telefon

0800 50 40 602 
Bundesweit, kostenfrei, Mo-Fr, 9-18 Uhr 

040 306 20 300 
Hamburg,  Mo-Fr, 8-18 Uhr

Schnellsuche

Veranstaltung

Romero-Tage in Hamburg erinnern an ermordeten Bischof

16.03.2017 | Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Pauli-Kirche (Pinnasberg) beginnen am Sonntag (19. März, 11 Uhr) die Hamburger Romero-Tage. Unter dem Motto "Neue Herausforderungen dort und hier" wird an den salvadorianischen Erzbischof Oscar Arnulfo Romero erinnert, der am 24. März 1980 von Todesschwadronen während eines Gottesdienstes erschossen wurde.

Oscar Romero, Erzbischof von San Salvador
Oscar Romero, Erzbischof von San Salvador

Auf dem Programm stehen bis zum 22. April Workshops, Konzerte, Filme und Info-Veranstaltungen zu Menschenrechten, Politik und Kultur in Lateinamerika.

Romero hatte offen die Unterdrückung in El Salvador angeklagt und wurde zu einem Symbol des Widerstandes.